Wie man über GELD spricht, ohne den VERKAUF zu töten
- Die Dauer, um einen Kunden zu gewinnen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Größe des Problems, das gelöst werden soll.
- Bei größeren Engagements, die in den sechs- oder siebenstelligen Bereich gehen, dauert es länger, einen Verkauf abzuschließen, da die Kunden ihre Sorgfaltspflicht erfüllen müssen.
- Viele Kreative haben Schwierigkeiten, über Geld zu sprechen und verschieben das Gespräch über das Budget so lange wie möglich.
- Es ist wichtig, bereits im ersten Gespräch die Bedürfnisse des Kunden zu ermitteln und eine Passung festzustellen. Dazu gehört auch das Budget.
- Es ist wichtig, von Anfang an klar zu sein, was man tut, wie lange es dauert und wie viel es kosten wird.
- Es ist wichtig, über den Umfang und das Budget sowie die gewünschten Ergebnisse im ersten Gespräch zu sprechen, wenn möglich.
- Wenn es nicht passt, sollte man dem Kunden sagen, dass man nicht in gutem Glauben fortfahren kann, weil man nicht miteinander kompatibel ist.
- Ein Tipp ist, das Budgetgespräch mit Respekt für die eigene und die Zeit des Kunden zu beginnen und den Preis direkt zu nennen.
via How to Talk MONEY Without Killing the SALE | The Futur Podcast Ep 354