How Thought Leaders Inspire Human Possibility | Alex Steffen | TEDxInnsbruck

  • Die Rede beginnt mit einer Geschichte über einen Bauern, der eine gefährliche Situation entschärft, indem er einen Soldaten dazu bringt, eine bessere Version von sich selbst zu sehen.
  • Steffen argumentiert, dass viele Menschen den Fehler machen, zuerst den Verstand und dann das Herz anzusprechen, was oft dazu führt, dass sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.
  • Er verwendet das Beispiel der globalen Erwärmung, um zu zeigen, dass Fakten allein selten zum Handeln inspirieren. Stattdessen schlägt er vor, eine neue Identität für Menschen zu schaffen und diese Identität mit einer gewünschten Handlung zu verknüpfen.
  • Er gibt das Beispiel von Patagonia, die eine Werbekampagne mit der Botschaft 'Don't buy this jacket' gestartet haben, um das Bewusstsein für die Verschwendung in der Modeindustrie zu schärfen und eine neue Identität des bewussten Verbrauchers zu fördern.
  • Steffen schlägt vor, dass effektive Führungskräfte zuerst das Herz und dann den Verstand ansprechen. Sie schaffen eine neue Identität, die die andere Person vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hat, und diese neue Identität kann neue Handlungen und Möglichkeiten eröffnen.
  • Er endet mit dem Aufruf, 'Samen der Identität' in die Herzen der Menschen zu pflanzen, die zu menschlichen Möglichkeiten heranwachsen können.

via How Thought Leaders Inspire Human Possibility | Alex Steffen | TEDxInnsbruck