- 1. Platz 1: Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Edition 7 DCT6
- 2. Platz 2: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR SPORT
- 3. Platz 3: Suzuki Swace 1.8 Hybrid Comfort+ CVT
- 4. Platz 4: Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik (5-Sitzer)
- 5. Platz 5: Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik
- 6. Platz 6: Dacia Jogger Hybrid 140 Expression (5-Sitzer)
- 7. Platz 7: Honda Civic 2.0 i-MMD e:HEV Elegance e-CVT
- 8. Platz 8: Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik
- 9. Platz 9: Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland
- 10. Platz 10: Renault Arkana E-Tech Full Hybrid 145 Techno Automatik
Laut ADAC: Das sind die 10 sparsamsten Benziner – in der Mittelklasse
Inhaltsverzeichnis
Platz 1: Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Edition 7 DCT6
Mit einem Normverbrauch von 4,4 Litern pro 100 Kilometern lander der Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Edition 7 DCT6 auf dem ersten Platz im Ranking der sparsamsten Benziner der Mittelklasse. Das Modell erzeugt Gesamtkosten in Höhe von 53,5 Cent pro Kilometer und hat einen Grundpreis von 32.790 Euro.
Platz 1: Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Edition 7 DCT6. (F0to: © 2024 KIA CORPORATION)
Platz 2: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR SPORT
Der zweite Platz geht an den Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR SPORT mit einem Normverbrauch von 4,4 Litern pro 100 Kilometer. Die Gesamtkosten des Modells belaufen sich auf 57,3 Cent pro Kilometer. Beim Neukauf startet der Grundpreis bei 38.440 Euro.
Platz 3: Suzuki Swace 1.8 Hybrid Comfort+ CVT
Mit einem Normverbrauch von 4,5 Litern pro 100 Kilometer belegt der Suzuki Swace 1.8 Hybrid Comfort+ CVT den dritten Platz im Ranking. Pro Kilometer erzeugt das Modell dabei Gesamtkosten in Höhe von 56,6 Cent. Der Grundpreis liegt bei 34.790 Euro.
Platz 3: Suzuki Swace 1.8 Hybrid Comfort+ CVT. (F0t0: © 2024 SUZUKI Deutschland GmbH)
Platz 4: Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik (5-Sitzer)
Platz vier im Ranking der sparsamsten Benziner in der Mittelklasse geht an den Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200 Techno mit Automatikgetriebe und fünf Sitzen. Auf 100 Kilometern verbraucht das Modell 4,6 Liter. Die Gesamtkosten liegen bei 64,1 Cent pro Kilometer. Der Grundpreis beträgt 43.500 Euro.
Platz 5: Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik
Der fünfte Platz geht mit einem Normverbrauch von ebenfalls 4,7 Litern auf 100 Kilometern an den Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 Techno mit Automatikgetriebe. Zu den Gesamtkosten pro Kilometer kann der ADAC aufgrund fehlender Angaben bisher keine Aussage machen. Der Grundpreis allerdings ist bekannt: Er beläuft sich auf 43.800 Euro.
Platz 6: Dacia Jogger Hybrid 140 Expression (5-Sitzer)
Mit einem Normverbrauch von ebenfalls 4,7 Litern auf 100 Kilometern landet der Dacia Jogger Hybrid 140 Expression in der Version mit fünf Sitzen auf dem sechsten Platz im Ranking. Die Gesamtkosten des Modells belaufen sich auf 45,2 Cent pro Kilometer. Der Preis startet bei 24.100 Euro.
Platz 7: Honda Civic 2.0 i-MMD e:HEV Elegance e-CVT
Der siebte Platz geht an den Honda Civic 2.0 i-MMD e:HEV Elegance e-CVT. Das Modell verbraucht ebenfalls 4,7 Liter auf 100 Kilometern. Die Gesamtkosten betragen pro Kilometer 61,5 Cent. Der Preis beim Neukauf beginnt bei 38.900 Euro.
Platz 8: Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik
Der Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Techno mit Automatikgetriebe hat ebenfalls einen Normverbrauch von 4,7 Litern pro 100 Kilometer und belegt damit den achten Platz im Ranking. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 62,9 Cent pro Kilometer. Der Grundpreis des Modells beträgt 40.950 Euro.
Platz 9: Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland
Der neunte Platz geht an den Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland mit einem Normverbrauch von ebenfalls 4,7 Litern auf 100 Kilometern. Insgesamt erzeugt das Modell Kosten von 58,2 Cent pro Kilometer und hat einen Grundpreis von 38.190 Euro.
Platz 10: Renault Arkana E-Tech Full Hybrid 145 Techno Automatik
Dazu gehören unter anderem Wertverlust, Steuern und Versicherung sowie Inspektionen, Verschleißreparaturen und Reifenersatz. Die Ausgaben für Kraftstoffe berechnet der Automobilclub auf Basis einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn sparsamsten Benziner in der Mittelklasse – laut ADAC.
Auf dem zehnten Platz im Ranking der sparsamsten Benziner in der Mittelklasse landet der Renault Arkana E-Tech Full Hybrid 145 Techno mit Automatikgetriebe. Sein Normverbrauch beträgt 4,7 Liter auf 100 Kilometern. Die Gesamtkosten des Modells belaufen sich auf 55,9 Cent pro Kilometer. Der Grundpreis beträgt 34.100 Euro.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Platz 1: Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Edition 7 DCT6
- 2. Platz 2: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR SPORT
- 3. Platz 3: Suzuki Swace 1.8 Hybrid Comfort+ CVT
- 4. Platz 4: Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik (5-Sitzer)
- 5. Platz 5: Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik
- 6. Platz 6: Dacia Jogger Hybrid 140 Expression (5-Sitzer)
- 7. Platz 7: Honda Civic 2.0 i-MMD e:HEV Elegance e-CVT
- 8. Platz 8: Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Techno Automatik
- 9. Platz 9: Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland
- 10. Platz 10: Renault Arkana E-Tech Full Hybrid 145 Techno Automatik