Apple Amazon Und Co Das Sind Die 10 Wertvollsten Marken Der Welt

Bild
no-heading

Platz eins im Ranking der wertvollsten Marken der Welt geht in diesem Jahr an Apple mit einem Wert von 355,1 Milliarden US-Dollar. Auch wenn der iPhone-Konzern nur knapp vor Amazon liegt, erzielte das Unternehmen den höchsten Wert seit Aufzeichnung der wertvollsten Marken im Jahr 2007.

Platz 1: Apple. (unsplash.com / Laurenz Heymann)

Bild
no-heading

Amazon belegte lange Zeit den ersten Platz im Ranking. In diesem Jahr reicht es jedoch nur für Platz zwei der wertvollsten Marken der Welt. Im Jahr 2022 liegt der Wert des US-Konzerns bei rund 350,3 Milliarden US-Dollar ermittelt.

Platz 2: Amazon. (unsplash.com / Bryan Angelo)

Bild
no-heading

Deutlich wertvoller als Microsoft ist unser dritter Platz im Ranking, die Marke Google. Visual Capitalsit hat für das Jahr 2022 einen Wert von 263,4 Milliarden US-Dollar analysiert.

Platz 3: Google. (unsplash.com / Pawel Czerwinski)

Bild
no-heading

Von Bill Gates und Paul Allen im Jahr 1975 gegründet, ist Microsoft als Markemittlerweile 184,2 Milliarden US-Dollar wert. Das Unternehmen agiert auf internationaler Ebene als Hard- und Softwareentwickler.

Platz 4: Microsoft. (unsplash.com / Matthew Manuel)

Bild
no-heading

Aus dem Einzelhandels-Sektor stammt unser fünfter Platz, die US-amerikanische Marke Walmart. 1962 gegründet liegt der Wert dieser Marke aktuell bei 111,9 Milliarden US-Dollar.

Platz 5: Walmart. (unsplash.com / Marques Thomas)

Bild
no-heading

Samsung gilt als einer der größten Elektronikkonzerne der Welt und sitzt in Südkorea. 107,3 Milliarden US-Dollar ist die Marke im Jahr 2022 wert.

Platz 6: Samsung Group. (pixabay / Pexels)

Bild
no-heading

Auf Platz sieben im Ranking liegt Facebook mit einem Wert von 101,2 Milliarden US-Dollar.

Platz 7: Facebook. (unsplash.com / Solen Feyissa)

Bild
no-heading

ICBC steht als Kürzel für die Industrial and Commercial Bank von China. Die Marke wurde im Jahr 1984 gegründet. Als Unternehmen aus dem Finanzsektor liegt ICBC auf Platz acht im Ranking der wertvollsten Marken der Wehr, mit einem Wert von 75,1 Milliarden US-Dollar.

Platz 8: ICBC. (Screenshot / YouTube)

Bild
no-heading

Als chinesischer Telekommunikations- und Hardwarehersteller hat Huawei vor allem in den vergangenen Jahren ein reges Wachstum verzeichnen können. Im diesem Jahr liegt die Marke mit 71,2 Milliarden US-Dollar auf Platz neun im Ranking.

Platz 9: Huawei. (unsplash.com / Dmitry Rodionov)

Bild
Das sind die wertvollsten Marken der Welt

Im Duell der wertvollsten Marken der Welt hat es 2022 einen Wechsel an der Spitze gegeben. Welche Marken neben Amazon und Google besonders wertvoll sind, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Inflation, Ukraine-Krieg und Energiekrise: Auch im Jahr 2022 mussten sich Verbraucher:innen und Wirtschaft wieder einigen Herausforderungen stellen. Die wertvollsten Marken rund um den Globus konnten jedoch weiterhin von einem Wachstum profitieren.

Welche Unternehmen es auf internationaler Ebene in die Top Ten der wertvollsten Marken geschafft haben, hat der Online-Verlag Visual Capitalist analysiert. Das Ranking basiert dabei auf dem jeweiligen Wert der Unternehmen im Jahr 2022.

Alle Stellenanzeigen

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern besteht seit 1983 und hat auch hierzulande einen Sitz. Laut Visual Kapitalist hatte das Unternehmen im Jahr 2022 einen Wert in Höhe von 69,6 Milliarden US-Dollar. Platz zehn im Ranking der wertvollsten Marken der Welt.

Platz 10: Verizon. (unsplash.com / Marques Thomas)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.