Un Klimakonferenz Cop27 Skelett Logos

Bild
Twitter

Und auch der Vogel, der dem Kurznachrichtendienst Twitter nicht nur seinen Namen, sondern auch sein Logo gegeben hat, versetzt uns als Skelett von Zed Anwar in prähistorische und düstere Zeiten.

Twitter. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Shelby

Für Supersportwagen der Extraklasse steht die bissige und giftige Schlange im Logo von Shelby. Als Skelett wirkt das Wappentier jedoch weniger angsteinflößend, sondern vielmehr zerbrechlich. Das könnte passieren, wenn wir weiterhin auf fossile Brennstoffe setzen.

Shelby. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Red Bull

Red Bull verleiht Flügel. Diesen Slogan kennen vermutlich die allermeisten Deutschen. Die zwei ikonischen Bullen der österreichischen Energydrink-Marke zerfallen jedoch womöglich auch zu Staub, wenn die Temperaturen in unseren Gefilden in den kommenden Jahrzehnten weiterhin massiv steigen.

Red Bull. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Puma

Raubkatzen symbolisieren Stärke und Schnelligkeit. Deshalb sind sie bei Marken besonders beliebt. Wie auch der Jaguar, leidet auch der Puma massiv unter dem Klimawandel. Als Skelett wirkt das Tier im Logo des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach nur noch traurig.

Puma. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Mustang

Mustangs stehen für das idealtypische Bild der USA. Die wild lebenden Pferde verkörpern die Freiheit und unendlichen Weiten der Vereinigten Staaten von Amerika. Sollten die Besprechungen auf der 27. UN-Klimakonferenz nicht erfolgreich verlaufen, könnten bald nur noch Skelette zu finden sein.

Mustang. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Lamborghini

Ein kraftvoller Stier für ein kraftvolles Auto: Diese Assoziation entsteht, wenn man einen Blick auf das Logo von Lamborghini wirft. Allerdings vergeht die Energie und die Kraft des Stieres, wenn nur noch ein Skelett übrig bleibt.

Lamborghini. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Lacoste

Im Jahr 1927 hat der Designer Robert George das ikonische Krokodil entworfen, das wir mit dem Luxus von Lacoste verbinden. Seit nun mehr 100 Jahren prangert es auf zahlreichen Klamotten. Doch das tierische Vorbild bekommt durch die Erderwärmung immer mehr Probleme.

Lacoste. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Jaguar

Der Jaguar ist eine majestätische Raubkatze. Die Sprungkraft und der starke Kiefer wirken in Skelett-Form jedoch nicht mehr so eindrucksvoll. Deshalb sollten wir etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Jaguar. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Ferrari

Ebenfalls düster ist es um die Pferde bestellt. Die Pferdestärken, die auch das Logo von Ferrari zieren, sind nicht mehr als Staub und Asche, wenn die Temperaturen weiter steigen.

Ferrari. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Dodge

Der Widderkopf, der auch das Symbol der ägyptischen Schöpfergottes Chnum ist, steht für die Stärke der Dodge-Fahrzeuge. Ohne eine lebenswerte Umwelt verschwindet diese Stärke allerdings auch.

Dodge. (Foto: Screenshot / Instagram)

Bild
Bacardi

Vom 6. bis zum 18. November 2022 findet in Ägypten die 27. UN-Klimakonferenz statt. Das gemeinsame Ziel: Die Erderwärmung stoppen. Zur COP27 hat Art Director Zed Anwar elf Skelett-Logos entworfen, die zeigen, dass der Klimawandel ein ernstes Problem ist.

Aus über 190 Ländern reisen mehr als 20.000 Gesandte nach Ägypten. Das Ziel: Die 27. UN-Klimakonferenz (COP27) im ägyptischen Scharm asch-Schaich. Dort besprechen knapp 100 Regierungschef:innen und Staatslenker:innen, wie der Klimawandel aufzuhalten ist.

Konkret geht es darum, die bei der letzten Klimakonferenz in Glasgow gefassten Ziele – zum Beispiel die Senkung der Treibhausgas-Emissionen zur Verhinderung einer Erderwärmung um mehr als 1,5 Grad Celsius – endlich umzusetzen.

Alle Stellenanzeigen

Anlässlich der großen Klimakonferenz hat sich der mehrfach ausgezeichnete Art Director Zed Anwar einige Skelett-Logos ausgedacht, die ein Teil eines Kampagnenkonzepts für Greenpeace International sind.

Mit seinen drastischen Fotos, die er auf seinem LinkedIn-Account präsentiert hat und die vielfach auf Instagram geteilt werden, will er verdeutlichen was passiert, wenn wir weiterhin auf fossile Brennstoffe setzen.

Im wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die eindrucksvollen Logos bekannter Marken, wenn der Klimawandel ungebremst voranschreitet.

Wenn wir den Klimawandel nicht stoppen, sieht die Zukunft für die Fledermäuse, die auf dem Dachboden der ursprünglichen Bacardi-Destillerie gelebt haben, nicht gut aus.

Bacardi. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.